Neues Mitglied im TAC2000

20.01.2012 15:59

Seit Jahresbeginn hat der TAC2000 24 Mitglieder. Wir heißen Lars Ebner herzlich willkommen!

Lars hat an der Universität Trier "Angewandte Umweltwissenschaften" studiert und arbeitet nun als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Fach Umweltmeteorologie. Er forscht dabei in polaren Regionen (Arktis und Antarktis) und modelliert mit komplexen Atmosphären- und Meereis/Ozean-Modellen grundlegende physikalische Prozesse. In diesem Themengebiet wird er auch seine Doktorarbeit – voraussichtlich bis Mitte 2013 – ablegen. Hier geht es zu seinem Uni-Profil:

http://www.uni-trier.de/index.php?id=22221
 

Lars lebt seit mehr als 10 Jahren in Trier. Ursprünglich kommt er aus einem kleinen Dorf in Baden-Württemberg an der Schweizer Grenze bei Lörrach/Basel. Nach einem 2-jährigem Aufenthalt in Kiel und Eckernförde (Wehrdienst bei der Marine) zog es ihn nach Trier zum Studieren.


In seiner Freizeit verfolgt er gerne die Geschehnisse an der Börse und investiert/spekuliert „mit relativ kleinem Geld“ in Aktien und Optionsscheinen.

Site durchsuchen